Wenn man von jemandem Träumt, träumt diese Person das selbe?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Träumen ist dazu da, dass das Gehirn alles mögliche was man so am Tag erlebt hat zu verarbeiten bzw dass es sich "austoben" kann, damit man fit für den nächsten Tag ist. Darum sind Träume auch oftmal recht abstrakt.

Träume sind eigentlich nicht wirkich erklärbar, manchmal träumt man von jemandem weil man am vergangen Tag viel an ihn gedacht hat oder so. Aber es kommt auch vor, dass man von Leuten träumt die man schon sehr lange gar nicht mehr gesehen/gesprochen hat. Das passiert unterbewusst.

Aber Träume sind nicht steuerbar oder so und von daher ist es auch nicht so, dass ein anderer Mensch automatisch auch von einem träumt, wenn man selbst ihn im Traum erlebt hat!

vuschel  09.11.2010, 22:47

blödsinn, natürlich sind träume steuerbar...

Maddi86  10.11.2010, 09:38
@vuschel

ach so, na dann! ;) dann werd' ich mir jetzt den tag über mal gedanken machen, was ich heute nacht über träumen möchte und dann "natürlich" auch träumen werde...LOL ........

padichen  15.01.2017, 18:11
@Maddi86

Teilweise ist das sogar möglich, denn wenn du den ganzen Tag über etwas nachdenkst und dich viel mit diesem Thema beschäftigst hast du eine große Chance davon zu träumen.

Nein.Muss nicht sein ;) Meine freundin hatt etwas von mir geträumt^^ und ich nichts von ihr ^^

nein ich hoffe nicht. jeder person hat seine eigene fantasie und seine eigenen ängste...