Wenn man VLC od. Windows Mediaplayer hat?

2 Antworten

Naja, das eine ist ein Hersteller und VLC ist ein Programm.

Guten Sound gib es nur mit guter Hardware.

Und jetzt sag doch einfach, was für eine Soundkarte du in was für einem Gerät hast?

Gringo58
Fragesteller

DELL Laptop - Soundkarte - wo finde ich den Namen ?

Gringo58
Fragesteller

AMD High Definition Audio Device und bzw. Realtek (K) Audio. Der erstere fuer TV Verbindung, der zweite fuer den Ton am Laptop selbst

Das eine ist ein Video Player das andere ist der Treiber für eine deiner Karten.

Wenn das File ne miese Qualität hat, wird kein Programm das lösen können

Gringo58
Fragesteller

Hat Realtek keinen Einfluss auf den Sound u. LAUTSTAERKE?

anTTraXX  28.07.2023, 18:21
@Gringo58

Realtek ist nicht zwangsläufig die Soundkarte

Und idR reicht der Windows Standardtreiber

Gringo58
Fragesteller
@anTTraXX

Es ist so, dass der Sound via Kopfhoerer und Laptop selbst

deutlich besser ist als via TV

anTTraXX  28.07.2023, 19:00
@Gringo58

Wie bei allen Fragen, egal ob Steuerrecht oder PC, gilt der Grundsatz:

Infos gibt man im Ganzen und nicht nur Scheibchenweise

Gringo58
Fragesteller
@anTTraXX

Habe das mit Kopfhoerer jetzt erst realisiert....

Ich denk, Kopfhoerer ist immer besserer Sound als Laptop selbst oder via TV - doch der Unterschied ist krass.

Das oben in der Frage geschilderte Problem ist erst seit gestern morgen aufgetreten......Glaube, ich hab was am Laptop verstellt aus Versehen.