Warum läuft Sound in Windows 10 nur wenn ich Videos oder über VLC oder MediaPlayer anhöre aber nicht wenn ich in Programmen wie Premiere oder Ableton arbeite?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte ich mal absolut identisch, mit Ableton, Cubase und Premiere ging es nicht, aber andere Programme schon.

Ich habe mir dann auf Rat aus dem Internet (hier?) einen 3rd Party Treiber für meine Soundkarte installiert, damit war der Fehler weg.

Guck doch mal, ob für deinen Soundchip / deine Karte ein neuer Treiber vorliegt.

schwalbe22
Fragesteller

Du bist der Wahnsinn! Hab zwei, drei Treiber probiert und siehe da.... Einer hilft weiter. So wie Du!!! Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

therealkickers  09.12.2019, 08:39
@schwalbe22

Prima, freut mich! :-)
Ich bin damals auch fast im Fünfeck gehüpft, als es endlich ging :-)