Kopfhörer/Headset plötzlich nur noch sehr leise!

2 Antworten

Weiß nicht wie oder warum aber ich hatte das Problem auch bis ich dann Musik im Musik Player an gemacht hab und während es lief in die Wiedergabegeräte gegangen bin und ein bisschen mit den Filtern oder Effekten des Wiedergabegeräts rumgespielt hab. Dann ging es wieder. Hoffe bei dir klappt es auch.

Kann sein, dass ein Wackelkontakt schuld ist. Hast du es mit anderen Kopfhörer ausprobiert?

9

Meine anderen Kopfhörer gehen, also muss es ja am Headset liegen. Danke schonmal! Weißt du, was ich da machen kann? Weil meine anderen sind nicht wirklich für PC geeignet...

0
4
@Scorch77

Es liegt höchstwahrscheinlich am Kabel vom Headset. Du kannst es ja beliebig biegen und am Anschluss noch ein bisschen knicken und gucken, ob das wieder geht. Am besten wäre natürlich das Kabel auszutauschen. Falls du noch Garantie drauf hast, kannste es ja reparieren lassen. Falls nicht, dann empfehle ich dir ein neues Headset zu kaufen, weil das sehr nervig ist, das ständig zu biegen.

0

Lautstärke am TV variiert je nach Einsatz. Filme mal leise und mal laut. Was tun?

Hallo zusammen.

Ich verwende einen recht neuen LED-TV mit dem ich Blurays anschaue (Marke von Player und TV sind gleich), TV schaue (Kabel) und Videospiele mache (X-Box 360).

Ich wundere mich nun, warum alle Geräte in unterschiedlichen Lautstärken vom TV wiedergegeben werden. Die X-Box ist sehr laut (Zum Vergleich: Lautstärke 10 von 100), TV im Mittelfeld (Lautstärke 20).

Sehr nervig ist es bei Filmen. Blurays und DVDs varrieren während des Abspielens (Lautstärke 40 - 80). Gespräche sind recht leise, Action degegen sehr laut. TV und BR-Player geben Soundeinstellungen wie Kino, Sport, etc. vor, leider behebt eine Veränderung dieser Einstellungen das Problem nicht :(.

Gelegentlich die Lautstärke - je nach Gerät - anzupassen wurmt mich nicht sehr, aber beim Filmeschauen ständig (!) nachzubessern schon. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?