Wenn man sein essen ausspuckt behält man die kalorien in sich?

3 Antworten

Nährstoffe werden zum Großteil erst im Darm verarbeitet und zu "Kalorien". Die Verdauung beginnt aber schon im Mund mit dem Speichel, und deshalb kann der Körper auch schon über die Mundschleimhaut einiges aufnehmen.

Wenn man sein Essen ausspuckt (aus dem Mund), war kaum genug Zeit, um was aufzunehmen. Wenn man sich übergibt, ist nicht nur das Essen weg, sondern auch Magensäure und die zersetzt dann auch die Schleimhaut der Speiseröhre und des Rachens.

Nein, aber manche Kalorien bekomt man schon wenn man nur den Kuchen o.ä. anguckt😉

Nein, natürlich nicht.

Außer natürlich die bereits gelösten Teile oder die Teile die nach dem Ausspucken im Verdauungstrakt verbleiben.