Wenn man sein auto foliert hat geht die dann beim regen ab?

5 Antworten

Bei guten Folien hält das, was soll das sonst für einen Sinn machen?

logischerweise gehts nicht ab. kein mensch würde über 1000 euro für ne folierung bezahlen wenn die nur bis zum nächsten regen hält. auch "billige" folierungen halten regen aus.

der unterschied zwischen billig und teuer liegt z.b. in der verarbeitung. wenn die folie und ggf. der fachmann billig sind, dann werden die kanten nicht richtig gemacht und nach ner zeit (evtl durch regelmäßigen kontakt) bilden sich kleine würstchen die sich dann ablösen.

oder klassisch - die folie lässt sich beim entfernen nicht richtig abziehen sondern muss mm für mm abgepopelt werden.

ansonsten gibts vermutlich auch noch unterschiede bei belastbarkeit durch waschstraßen, extreme hitzeeinwirkung oder auch widerstandsfährigkeit bei dellen oder kratzern..

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

es kommt auf die Qualität der Folie.... und noch mehr auf die Qualität des

Ausführers an... da gibt es gewaltige Unterschiede...

(heute sind fast alle Taxis und Polizeiwagen foliert.... das hält ! )

Nee, die Folien halten auch Regen aus, außer sie wurden nicht fachmännisch montiert

Wenn das schlechte Qualitaet ist, dann sicherlich.