Auto Sprüh Folie?

2 Antworten

Hi, also da muß ich Dich enttäuschen. Alles hält nur so gut wie der Untergrund den Du neu beschichten willst. Hält der Klarlack nicht, hält auch die Sprühfolie nicht, sonst könntest Du den Klarlack nicht mit Klebeband abziehen. Also, alles runterschleifen, 120 er, 360er, 500er WSP ( Wasserschleifpapier) oder alles als Trockenschliff mit gleicher Körnung und nem Exzenterschleifer. Wenn das erledigt ist......GEWISSENHAFT......,dann hast Du auch Spaß mit Deiner Sprühfolie. Glaub einem Lackierer mit über 25 Jahren Berufserfahrung,

Viel Spaß beim schleifen

Man kann deutlich das milchige unter dem Klarlack erkennen, das muß alles runter, ist unterwandert von Feuchtigkeit. Am besten alles abschleifen wie schon beschrieben, dann bist Du auf der sicheren Seite, denn es ist nur eine Frage der Zeit wann die anderen Ecken sich lösen. Das alles kostet Dich nur Arbeit und Schleifpapier, billiger gehts nicht und den Spachtel brauchste auch nicht

Mcfreak37
Fragesteller

Doch es gibt ein Paar stellen da is mir jemand rein gefahren aufm parkplatz nun hab ich kratzer und schrammen , muss ich die spachtel dann grundieren bei folie? nein oder

singel730  19.06.2018, 17:28

Ja, grundieren auf jeden Fall. erstens ist die Oberfläche nach dem schleifen mit dem restlichen Lack egalisiert, also alles gleich glatt und zweitens ist Spachtel hygroskopisch, das bedeutet, Spachtel zieht Wasser. Wenn Du bei den Schrammen nach dem spachteln schleifen tust, hast Du auf jeden Fall einen Durchschliff bis aus das blanke Blech, das rostet SOFORt wenn es mit Luft in Berührung kommt. Ist eine chemische Reaktion. Also gut, schleifen,spachteln,schleifen,grundieren,anschleifen und folieren. Das wären die Arbeitsgänge.