Wenn man ohne Abschluss von der Uni geflogen ist, was kann man dann noch machen um irgendwie Lebensunterhalt zu verdienen.?

1 Antwort

Eine gute Ausbildung anfangen, im Gesundheitswesen kriegste min. 1000 brutto im ersten Lehrjahr. Wenn du noch nicht 25 bist, hast du ja noch Kindergeld.

knapp 1000 netto mit Kindergeld, wird doch reichen fürs erste oder? Und viele Kliniken oder Unikliniken haben auch Wohnheime, die sehr günstig sind mit Einrichtung...wenn du so nen Glücksfall hast bei deiner Stelle kannst du sehr gut in deiner Ausbildung leben, ab dem ersten Monat.

Da du studiert hast wirst du mit deinem Abi auch gute Chancen auf die Stelle haben.

Wenn du bei einer Ausbildung die Unterschrift gesetzt hast kannste bis dahin dann mit paar Minijobs auskommen oder irgendwo Vollzeit direkt arbeiten