wenn man nicht einparken kann ist das ein Durchfals grund?

5 Antworten

Hallo ja.

Aber man hat auf jeden Fall 2 Versuche. Wenn der Prüfer nett ist, lässt er es einem auch noch ein drittes Mal probieren.

Wenn er aber mekt, dass man gar nicht einparken kann, muss er einen durchfallen lassen.

Ich musste auch in der Prüfung einparken - in eine Lücke, da hätte auch ein Lieferwagen reingepasst. Dabei hatte ich es mir auch schlimmer vorgestellt.

Es ist auf jeden Fall ein wichtiger Faktor. Da hilft nur: Üben.

(Und das mit den Punkten ist Unsinn, denn es geht darum, die nur am Anfang als Erklärungshilfe zu nutzen, bis man es kann, und damit letztlich über die Punkte hinwegkommt.)

Wie mit jeder Grundfahraufgabe: 1x nicht schaffen und Wiederholen geht.

Wenn du dein Auto einmal nicht richtig abstellen konntest (mitsamt der 2 Korrekturzüge, die dir zur Verfügung stehen), geht die Fahrt woanders hin und das Einparken wird an anderer Stelle wiederholt.

Und wenn du es dann auch nicht schaffst, dein Auto mit 2 Korrekturzügen korrekt einzuparken, bist du durchgefallen.

Wie kann man sich die Punkte merken zwecks einparken?

Indem man das Einparken oft genug übt und sich dabei gut genug auf die Punkte konzentriert.

Vermutlich würde das als durchgefallen zählen.

Zum Autofahren gehört richtiges Parken dazu.

Marcrathw
Fragesteller

schlau