Wenn man in die Schweiz zieht muss man ja regelmäßig ein Test machen wo das wissen über das Land und. Politik abgefragt wird.?

3 Antworten

Salue

Nur wer sich, nach 10 jährigem Aufenthalt, einbürgern lassen will, muss einen Test über das Grundwissen über die Schweiz ablegen.

Wer nur hier arbeitet und wohnt, muss keine Tests absolvieren.

Tellensohn

Nein.

Hat sich bis heute nicht geändert.

Allerdings könntest du als dauerhafte Bewohnerin in einem Ort, von der Ratsversammlung, vorgeladen werden.

Sprich, du musst dich Vorstellen.

Von Regelmäßigen Tests weiss ich nichts.

Nein, solche Tests gibt es nicht. Wie in jedem anderem Land kann man sich aber einbürgern lassen, und dort muss man das dann wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schweizer