Wenn man in die 8. Klasse geht und dann in Haft kommt hat man von der Schule automatisch ein Abgangszeugnis oder Garnichts?

1 Antwort

In der Regel ist man erst 13 Jahre alt, wenn man in die 8. Jahrgangsstufe geht. Mit 13 ist man noch nicht strafmündig und kann nicht in den Knast kommen.

Man kann allerdings mit 13 in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie untergebracht werden. In der Regel wird man dort unterrichtet, sofern man keine Gefahr für sich selbst- oder andere darstellt.

Kommt man mit 14-17 Jahren in den Knast, wird man wohl dann dort unterrichtet.

Wer nicht unterrichtsfähig ist, wird krankgeschrieben. Dann hat man eben hinterher keinen Abschluss.