Wenn man im Zug auf die toilette geht, ist es dann immer noch so das...

6 Antworten

Laut Wikipedia "Stand der Technik (2010) ist das einfache geschlossene Toilettensystem. Der Unterdruck zum Absaugen und Fördern des Schwarzwassers wird mittels eines ein- oder mehrstufigen Ejektors erzeugt. Grau- und Schwarzwasser werden in einem gemeinsamen Tank gesammelt, der in kurzen Zyklen (in der Regel alle 3 Tage) entleert werden muss."

Fahre gerade in einem Alex Zug nach München. Der hat noch eine solche Fallrohrtoilette.

Das ist nicht mehr so. Ganz selten sehe ich noch so Züge, aber in der Regel nicht mehr. Auch nicht mehr im Regionalverkehr

Züge mit einer Geschwindigkeit von über 200km/h (Deutschland) oder 180km/h (Schweiz, Österreich) müssen einen Auffangbehälter mit Vakuum haben.

Ansonsten kann es vorkommen, dass es «zurück spritzt» oder dem Wagen entlang Flecken gibt. Das wäre aus Gründen der Hygiene nicht zulässig.

Zudem muss so die Strecke nicht mehr desinfiziert werden.

Das Zug-WC nicht an Bahnhofen benutzen- ist das eigentlich noch aktuell?

Früher hiess es, das WC im Zug darf nicht auf Bahnhöfen benutzt werden. Da ging der ganze Inhalt der WC- Spülung auch direkt auf die Gleise. Heute ja wohl nicht mehr- trotzdem ist es noch so drin, dass man das halt nicht macht. Also: ist das ok oder tut man das irgendwie trotzdem nicht- auf Bahnhöfen im Zug das Klo benutzen???

...zur Frage

Ist es normal das man tote Fische die Toilette runter spült?

...zur Frage

Warum spült der Papa Äpfel die Toilette runter?

Der Papa ist so stark Dement dass er Toilettenpapier ins Wohnzimmer trägt und meint der Sessel ist die Toilette und in die Toilette hat er unbenutzte Äpfel runter gespült.

...zur Frage

Mädchen, Zug, Klo, wie

Hallo, diese Nachricht stammt von meiner Freundin. ________ Hey, wir (ich, mein Freund) fahren die Tage mit dem Zug. 8 Stunden lang. Da muss man eben mal auf die Toilette. Zuvor bin ich noch nie so lange Zug gefahren und ich frage euch jetzt, wie ihr dass den so macht, wenn ihr auf die Toilette müsst. Das ist da ja voll ekelig... Wie macht ihr das? 8 Stunden einhalten, geht nicht... Viele liebe Grüße

...zur Frage

Was sind Sektoren am Bahnhof (Bitte schnelle Antwort! :S )

Hallo,

Der Titel sagt es bereits, was sind Sektoren am Bahnhof?! Mein Zug fährt auf Gleis 3, aber welches Gleis 3 Da gibt es so Sektoren z.B. Sekt. A Gleis 3, Sekt. B Gleis 3 usw. Ic hweiss jetz nicht welches von denen mein Zug ist, steht nirgends drauf. :/

...zur Frage

Physik- Aufgabe nicht verstanden?

In einem Zug (auf gerader Strecke mit konstanter Geschwindigkeit) lässt man einen Ball fallen. Beschrieben Sie seine Bewegung vom Zug und vom Gleis als Bezugssystem aus.

Das war die Aufgabe der letzten Stunde in Physik und wir hatten sie auch schon besprochen aber ich habe es immer noch nicht verstanden. Als erstes habe ich nicht verstanden was die Aufgabe meint. IM Zug wird ein Ball fallen gelassen und gefragt ist glaube ich die Bewegung vom Ball im Zug und für eine Person die außerhalb des Zuges steht und sich das "ansieht".

Meine Antwort wäre also; Vom Zug: Der Ball fällt senkrecht runter Vom Gleis: Da der Zug weiter fährt kommt es einem vor, als würde der Ball woanders hin fallen.

Ist das richtig? Oder habe ich die Frage falsch verstanden bzw. ist meine Antwort falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?