Wenn man heute zu viel gegessen hat, kann man das wieder ausgleichen, indem man morgen wenig ist und Sport macht?

5 Antworten

Der Körper hat kein Kalorienkonto, was sich mitternachts wieder auf null stellt - die Kalorienbilanz ist entscheidend; also sprich Kalorienaufnahme und Verbrauch der ganzen Woche / Monat / Jahr. Nur wenn du über einen langen Zeitraum regelmäßig mehr zu dir nimmst, als du verbrennst, nimmst du zu.
Wenn du also mal einen Tag etwas mehr und am nächsten dafür weniger isst oder die Mehrkalorien durch Sport ausgleichst bleibt alles wie bisher.

Mach dich aber wegen sowas nicht verrückt! Es ist ganz normal, dass man an manchen Tagen mehr isst als an anderen. Wenn du dich da zu sehr reinstresst bist du ganz schnell in einer Essstörung.

Hallo! Weniger essen ist eine schlechte Idee - mehr Sport eine Gute.Hast Du 500 kcal zu viel gegessen so kannst du das ausgleichen durch 1 Stunde : 

  • Laufen.
  • Crosstrainer
  • Stepper
  • Laufband
  • Hampelmann
  • Zumba

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

und wenn ich jetzt 1 stunde hampelmänner mache, dann bin ich wieder gut. ok

1

Es wer interessant zu wissen warum du das möchtest? Machst du eine Diät oder warum ist das so wichtig für dich? Ernähre dich morgen gute und treibe normal Sport. Du kannst auch die Kohlehydrate weg Iassen.

ja diät, ich will noch 8-10 kg abnehmen.

0

Wie Fressattacke ausgleichen?bitte schnell helfen?ist das zu viel?

Alle fragen stehen ganz unten...

Ich darf 2 Wochen kein Sport machen (bin krank) und esse deswegen weniger weil ich Angst habe zuzunehmen. Jetzt hatte ich aber einen schwachen Moment und habe heute zu viel gegessen...

von Mcs ein mittleren Vannile Milchshake + Mittlere Pommes + leider leider Mayo dazu

den Tag über hab ich versucht möglichst wenig und wenn gesund zu essen

also Frühstück nur 1x Zwieback mit Honig

dann Mittag ein Ei mit einer mittleren Tomate und Feldsalat

und so ein selbstgemachten Brei aus Hirse frischen Äpfel und Birnen ohne Milch nur Wasser und Honig

Denkt ihr ich werde sehr viel zunehmen deswegen ????? Ich hab irgendwie Angst jetzt mich morgen zu wiegen :( heute morgen hab ich 61.8 gewogen (172 16jahre) ahhh man eyyy kann ich das irgendwie ausgleichen ohne so viel Sport ? Normalerweise würde ich aufs Laufband gehen darf aber nicht .... geht Seilspringen ? Wie viel schätzt ihr nehme ich zu ? Und wird das direkt als fett angelegt oder hab ich die Möglichkeit das über die Tage auszugleichen ? Bringt es was wenn ich morgen Faste ?

...zur Frage

Zu wenig gegessen vor dem Sport?

Hat jemand von euch Tipps gegen Seitenstechen? Ich spiele seit Jahren Handball und bekomme wirklich sehr selten Seitenstechen, wenn ich nicht mehr kann wird mir meistens eher etwas schlecht.

Am Donnerstag hab ich in der früh einen Joghurt mit Banane und am nachmittag eine belegte Semmel bekommen und habe in meinem ersten Training seit fast 3 Wochen schnell Seitenstechen bekommen. Heute habe ich gegen 11 2 kleine Scheiben Brot mit Schinken gegessen und war so gegen halb 4 laufen. Nach 3 Minuten kam wieder das Seitenstechen -.-

Woran liegt das? Wohl kaum an der kurzen trainingspause, oder? Hab ich zu wenig gegessen? Man soll vor dem Sport ja nicht unbedingt ne Pizza verschlingen, aber ist nichts essen eine Lösung? Ist es gut, wenn ich vor dem Training einen Joghurt mit einer Banane esse? Danke für jeden Tipp!

...zur Frage

wird meine freundin morgen zusammenklappen oder sogar in ohnmacht fallen?

Hallo. Ich mach mir zur zeit total sorgen um meine freundin. Sie will einfach nichts mehr essen und auch nichts mehr trinken (sie hatte die letzte frage von mir gestellt). Sie zieht das jetzt schon von freitag an durch. Sie hatte aber trotzdem in der zwischen zeit etwas gegessen nur halt sehr, sehr wenig und getrunken hat sie von freitag an garnichts außer heute, aber vielleicht auch nur nen halben liter. Morgen haben wir zwei stunden schul- sport und ich denke nicht das sie bis morgen etwas gegessen/ getrunken hat. Ich mach mir grad total sorgen weil sie könnte ja zusammenklappen und oder sogar in ohnmacht fallen. In letzter zeit ist es ja auch wieder etwas wärmer geworden und ihr war heut schon total schwindlig. Ich kann sie aber auch einfach nicht davon abhalten nichts zu essen aber vielleicht isst sie ja was wenn ich ihr erzähl was passieren könnte, aber was kann morgen in sport alles passieren? Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?