Wenn man einen Laserdrucker kauft, ist dann der Toner dabei?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel ist der Drucker so betriebsbereit, also mit Toner.

Oft sind aber in den Tonerkassetten kleinere Füllmengen, damit sie nicht so lange reichen.

Die Druckerhersteller verdienen das Geld mit den Nachfüllmaterialien, nicht mit den Geräten.

Beim ersten Kauf eines neuen Druckers ist auch die Patrone/der Toner schon dabei.

Grundsätzlich ist ein Toner dabei... habe noch keinen gesehen bei dem das anders war ;)

Häufig nur eine Starterversion mit geringer Reichweite