Wenn man einen Hausarzt Termin hat, wird man dann auch für den tag auch krankgeschrieben? Wenn man für den Tag nicht zur Arbeit geht?

4 Antworten

Nein, nur wenn man wirklich krank ist, man bekommt aber eine Bestätigung das man von bis bei dem Arzt war. Den Rest des Tages muss man aber Arbeiten, Ausnahmen: der Arzt ist weit weg.

Blauefee1976  07.05.2024, 18:38

Muss aber bei der Arbeit gemel

Wenn eine Arbeitsunfähigkeit festgestellt wird, dann ja. Der Termin als solches sagt ja nichts über die Arbeitsfähigkeit aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung

Ein Hausarzttermin ist kein Grund für eine Krankschreibung. Normalerweise legt man Arzttermine so, dass man deswegen nicht der Arbeit fernbleiben muss. Ist das nicht möglich, so muß das vorher mit dem AG abgesprochen werden.

Die Krankschreibung gilt ab Ausstellungsdatum!