wenn man eine spitzmaus als haustier haltet stinkt das nicht?

Support

Liebe/r lisamichele,

bitte vermeide es künftig unnötige Satzzeichen zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als unhöflich.

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Wenn du den Käfig der Tiere regelmäßig reinigst, stinken die nicht mehr als ein Hase oder ein Hamster....

Es kommt immer auf die Hygieneeinstellung des Halters an...

Spitzmäuse sind keine Mäuse, ja sie gehören nicht mal zur Ordnung der Nagetiere.
Viele Arten sind gefährdet oder vom Aussterben bedroht.
Meines Wissens dürfen sie nicht in Heimtierhaltung gehalten werden!

würde ich auch sagen, du musst halt für saubere Umstände sorgen... dann passt das schon

Normalerweise riecht es höchstens mal ein bisschen nach der Einstreu, wenn man die normal wechselt wirst du keine Duftprobleme haben.

btw.: Ein Fragezeichen genügt um einen Satz als Frage zu kennzeichnen.

Wenn du sie sauber machst regelmässig, dann stinkt das Tier auch nicht.