Wenn man ein bisschen Plastik verschluckt, ist das giftig?

5 Antworten

...hängt vom Plastik ab.

Sollen wir nun raten, was und wieviel du verschluckt hast?

Gesundheitsgefährdend sind Weichmacher oder Beschichtungen - und dies auch in grösseren Mengen.

lautesschaf
Fragesteller

ein kleines Stück von einem Gefrierbeutel

Amaterazu  31.12.2016, 16:44
@lautesschaf

Es kann durchaus Folgen haben. Können wir hier jetzt nicht rumrätseln, aber der Arzt kann jetzt auch nichts mehr machen außer potentielle Folgen und Schäden minimieren.

Grillmax  31.12.2016, 20:12
@Amaterazu

schade, das du ernst nach und nach mit Details rausrückst, Rätselspielchen können eigentlich nicht in deinem Sinne sein...

Manchmal kann ich über die Bequemlichkeit (und Formulierungsfaulheit) mancher Fragesteller nur bedauernd zur Kenntnis nehmen ...

Das Problem mit Plastik ist, dass es in jeder Konzentration schädlich ist.

Wenn du ein Stück Plastik gegessen hast, beobachte bitte deinen Körper die nächsten 3 Wochen ganz genau. Wenn du Bauchschmerzen, Durchfall oder ähnliches zu beklagen hast, SOFORT zum Arzt.

Ich möchte dir wirklich keine Angst machen, aber pass bitte auf. Plastik im Verdauungssystem kann ziemlichen Schaden anrichten.

Nein- Schlimm ist nur wieso das passiert ist-zu hastig gegessen?

lautesschaf
Fragesteller

so in der Art

bei einem bisschen Plastik ist es auch nur ein bisschen giftig

Wir essen jeden Tag nur Müll... Da macht des bissl Plastik auch nix mehr aus