Motte verschluckt giftig?

4 Antworten

Das kommt eigentlich auf die genaue Art an... aber in den meisten Fällen (in Deutschland vermutlich in allen Fällen) ist das absolut ungefährlich. Insekten sollen ja sogar gesund sein...

Hoffe nich also glaub nich mir schon oft passiert

Stella111103
Fragesteller

Ok danke. Die ist mir einfach in den Hals geflogen 🤭

Sicherlich nicht annähernd so giftig wie die sog. "Mottenkugeln" im umgekehrten Fall !

Häufig werden Lebensmittel mit Mottenbefall gegessen - kein Mensch bemerkt das, aber alle überleben es...;)

Wenn es sich nicht gerade um eine tropische Motte handelt, wohl kaum. Ich denke nicht dass in Europa giftige Motten vorkommen.