Kann man Plastik schmelzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dämpfe sind schon giftig und das plastik selbst erst recht (deswegen schaffts die Natur ja auch nur schwer das Zeug abzubauen). Es ist nich so das du das neu gießen kannst flüssiges Plastik is eher wie zäher Kaugummi... Also nicht zu empfehlen :3

Es ist mindestens schädlich, die Dämpfe einzuatmen. Zusammenkleben kann so funktionieren, aber man muss wahrscheinlich aufpassen, den Brand rechtzeitig auszupusten und kein geschmolzenes oder brennendes Plastik abzubekommen oder auf entzündliche Gegenstände in der Umgebung gelangen zu lassen, falls man es unvorsichtigerweise mit offenem Feuer versucht.

Ja, du kannst Plastik schmelzen. Allerdings erreichst du in einer nicht kontrollieren Umgebung (kontrolliert wäre z.B. ein Extruder) schnell den Zersetzungsbereich, der dann meist giftige Gase entstehen lässt.

Außerdem wird Standard-Plastik Weichmacher, Farbe etc. beigemischt, bei denen nicht so klar ist, wie sie sich verhalten, wenn du das ganze erhitzt.

Eine Möglichkeit die Temperatur zu kontrollieren ist ein Wasserbad, aber 100 könnte für deinen Zweck zu wenig sein.

Alternativen sind 2-Komponenten-Kleber oder Heißklebepistole.

Handy Akku an der Seite Aufgegangen

Hallo, Mein handy akku ist an der seite ein bisschen aufgegangen also die plastik hülle da ist ein bisschen kleber dran kann ich die einfach wieder zu kleben ?

...zur Frage

Plastik schmelzen (weich machen) und über Form ziehen (vakuum)

Hi es gibt doch irgendso ein Verfahren wo man eine Plastikplatte in einen Rahmen einspannt und erhitzt. Dann erzeugt man ein Vakuum und zieht das Plastik über einen Gegenstand. Wie heist dieses Verfahren und welches Plastik wird genommen ????

...zur Frage

Plastik von Ceran-Herdplatte entfernen - wie anstellen?

Also ich hab es ja vor ner Weile fertig gebracht, eine Plastiktüte auf einer heißen Herdplatte zu schmelzen und da ist noch ein Rest von der Tüte auf der Herdplatte, den ich nicht gleich abgekriegt habe. Nun wüsste ich gern, wie ich das anstellen kann. Hab einen Ceran-Herd, was das ganze nicht unbedingt einfacher macht. Ich weiß, man kann Plastik von einer Herdplatte mit Hilfe einer Rasierklinge entfernen, weil mir mal der Griff einer Grillzange auf ner Herdplatte geschmolzen war. Kann mich aber nicht mehr genau erinnern, ob das auch eine Ceran-Herdplatte war oder nicht... Außerdem weiß ich nicht, wo man einzelne Klingen herkriegt...

...zur Frage

Kleber für plastik?

Ich möchte einen Deckel an einem Saugroboter kleben .

Die Bruchfläche ist nur 1 mm und ca. 5cm lang un dunmittelbar am Scharnier .

Welchen Kleber kann man empfehlen ?

...zur Frage

Geschmolzene plastik

Hi, ich hab heute den ofen vorgeheizt ohne vorher rein zu schauen. Jetzt waren da aber noch solche plastik schalen drin. es hat plötzlich angefangen zu stinken. Ich hab dann sofort die Schüsseln raus und alle fenster auf aber es stinkt immernoch leicht. Außerdem sind viele Lebensmittel unverpackt in der nähe des ofens. Die schüsseln warn schon ziemlich geschmolzen. Also ist das arg giftig und kann man die lebensmittel noch essen und wie bekommt man das zeug wieder weg?? Bitte schnell ANtworten!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?