Wenn man die Frage ob man single ist gestellt bekommt könnte das möglicherweise auf Interesse hinweisen?

10 Antworten

Ja, es ist möglich, dass die Frage nach dem Beziehungsstatus eine Person stellen könnte, um herauszufinden, ob sie verfügbar ist oder nicht.

Es könnte aber auch sein, dass die Person einfach nur neugierig ist oder sich für das Liebesleben der anderen Person interessiert.

LG

Jain.

Manchmal ist es nur Neugier und manchmal eben ein versuch zu schauen ob da noch Hoffnung ist auf mehr.

Aber das hängt von deinem Gegenüber ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O

Wenn die anderen Umstände passen, dann eventuell ja.

Ich habe mir abgewöhnt, Freunde zu fragen ob sie single sind, weil ich nicht will dass sie sich angemacht fühlen. Aber wenn das gespräch darauf kommt, frage ich das auch schonmal so, ohne interesse.

Hey,

Ja, könnte es.

Natürlich kann ich anderen Menschen nicht in die Köpfe schauen, aber ich persönlich stelle diese Frage nicht im Rahmen von normalem smalltalk, sondern nur, wenn ich wissen möchte, ob die Person noch „frei“ für mich wäre

LG