Wenn man die bushaltestelle verpasst, fährt mab dann schwarz?

Bennn702  12.04.2024, 16:07

Was hattest du für ein Ticket?

anonym200886
Fragesteller

Gar keins. Die frage ist mir nur irgendwie in den kopf bekommen. Wenn ich bus fahre sage ich immer dem fahrer wo ich hin will. Bezahle dann und bekomme ein ticket.

3 Antworten

Nicht unbedingt.

Die Fahrpreise für Busse werden selten genau für jede Haltestelle berechnet, sondern meist gibt es bestimmte Preisstufen, die dann jeweils für ganze Tarifzonen, -gebiete o. ä. gelten.

Kommt aufs Ticket an.

Wenn es ein Ticket für genau diesen Abschnitt ist, dann - ja.

Aber wenn es ein Ticket für eine Zone oder einen Bereich ist, dann könnte man sich möglicherweise noch in dem Bereich aufhalten und damit noch nicht schwarz fahren.

Nicht unbedingt. Das hängt vom Tarife ab. Es ist möglich das die nächste Haltestelle in einer Zone liegt die man nicht bezahlt hat. Oder eben nicht.