Wenn man Besoffen ist und man viel Wasser trinkt, um keinen Kater zu bekommen, geht dann die Besoffenheit weg?

7 Antworten

Hallo b03hnch3n

Nein du gleichst nur den Flüssigkeitsverlust aus, da Alkohol dem Körper viel Flüssigkeit entzieht.

Der Alkohl muss dann über die Leber verstoffwechselt und abgebaut werden. Da das mehrere Stunden in Anspruch nimmt, reicht es nicht ein paar Gläser Wasser zu trinken. Ideal ist gar nicht erst soviel Alk zu konsumieren.

Beste Grüsse

MeinMasseur

Nein. Der Alkohol geht ins Nervensystem, egal wieviel Wasser man trinkt.

Es ist ein schönes Bild, dass man sich vorstellt, man würde den Alkohol im Körper "verdünnen", aber Fakt ist, daß es auf die absolute Alkoholmenge ankommt und nicht auf die relative.

b03hnch3n
Fragesteller

Das ist doch wunderbar. Keinen Kater bekommen und trotzdem weiterfeiern können....:D

Mit dem billigesten Getränk auf der Erde.

Der Akoholpegel bleibt aber dein Befinden kann etwas besser werden und die Warscheinlichkeit einen Kater am nächsten morgen zu bekommen sinkt rapide.

Mach das aber nicht wenn du ein Rausch von irgendeinem Anis Schnaps hast das ist ultra gefährlich! Auch nicht am nächsten Morgen!

Klingt krass aber wenn du nach einem Anis Rausch etwas trinkst bist du doppelt und dreifach betrunken. Habs einmal (in Jungen Jahren) gemacht "nie wieder" sag ich dir.

Beispiele für Anis Schnaps können unter anderem sein, Ouzo, kräuterschnäpse mit einem Hohen Anis Gehalt so wie Lakritze Lykör.

b03hnch3n
Fragesteller

Hast du zu deiner These eine Quelle. Gib einen Daumen hoch, falls du antwortest.

KKatalka  27.07.2017, 11:54
@b03hnch3n

Erfahrung 😉 ... Aber wenn du mir nicht glauben willst, tu dir keinen Zwang an und mache selbst deine Erfahrung.

Hallo,

was meinst du mit "besoffen", über 1 pro Mille?

In dem Fall könnte viel Wasser trinken die Ernüchterung etwas beschleunigen, aber es ist ja deine Leber, die das Alkohol verarbeitet und Entgiftung betreibt, also dauert es mindestens 8 bis 12 Stunden oder länger, je nach Konstitution, bis keine pro Mille mehr zu messen sind...

Wie lautete der Witz:

Ein  Polizist hält einen betrunkenen Kfz-Fahrer an und sagt:

"Jetzt müssen Sie pusten"

Antwort des Fahrers:

"Eh, wo tut´s denn weh?"

Emmy

Nein, nur die Folgeerscheinungen des alkoholbedingten Flüssigkeitsverlustes werden abgemildert.