Wenn man bei der Abschlussfeier nicht teilnehmen kann weil mab krank ist, bekommt man dann trotzdem noch ein Fehltag auf das Zeugnis? Eigentlich nicht oder?

3 Antworten

Nein, es passiert gar nichts. Am besten wäre, wenn deine Eltern bei der Schule anrufen, sagen das du krank bist und deine Eltern sollen das Zeugnis dann in der Schule abholen. Das wäre am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das Zeugnis bleibt da Zeugnis wie es ist.

Aber überleg nochmal ob du wirklich krank bist...so eine Feier ist ein schöner Anlass!

Knoerf  08.07.2022, 03:05

Kommt drauf an. Wenn man eine Klasse und/oder Lehrkräfte hatte, die einem nur gemobbt, schikaniert und unfair behandelt haben, dann will man lieber nicht mit denen den Abschluss feiern. ;)

Ne der Schulleiter stellt sich mit nem Edding in der Faust hin und kritzelt über die Zahl. Quatsch, dafür bekommt man keinen Fehltag eingetragen, wie du gesagt hast sind die Zeugnisse ja schon gedruckt.

Knoerf  08.07.2022, 03:07

:D