Bildungsmaßnahme Zeugnis?

3 Antworten

Normal nicht, höchstens sowas wie eine Teilnahmebestätigung. Ein Zeugnis wäre auch fehl am Platz, da die meisten "Dozenten" (nicht gleich Lehrer) im Normalfall auch nicht viel auf dem Kasten haben, sonst würden die da für wenig Geld nicht sitzen und jeder AG würde sich auch totlachen über so ein Zeugnis. Solche "Bildungs" -Maßnahmen haben eher was mit Beschäftigungstherapie / Ausscheiden aus der AL-Statistik zu tun, aber nichts mit Bildung....was sollte da auch benotet werden....

Mein Sohn erzählte mir auch, dass die gesagt haben, hier gibts keine Noten, und dann kam Zeugnis im Sinn. Danke trotzdem.

In der Regel wird am Ende eines ausgestellt. Dies ist von der Agentur für Arbeit auch so vorgeschrieben

Die dient wofür?

@DrKade

Ich würde dieses Zeugnis nirgendwo beifügen. Es gibt eine Teilnahmebescheinigung mit dem Zeitraum ggf. absolvierten Modulen bzw. Schwerpunkten.

Alles Klar, vielen Dank.

Am Ende der Maßnahmen werden Teilnahme Bescheinigungen ausgestellt . Aufbewahren - diese dienen später als Zeitnachweise bei der Altersrente .