Wenn Kinderwunsch dann Trennung vom Partner?

11.11.2024, 19:22

Er will definitiv keine Kinder, das wird sich in Zukunft auch nicht ändern.

1 Antwort

Ich kann dich gut verstehen. Auch wenn dein Partner jetzt aktuell keine Kinder haben möchte, wird es sich bestimmt freuen, wenn ein Kind oder Kinder da sind. Wenn ich eine Partnerin hätte, würde ich auf jeden Fall Kinder haben wollen. Seit dem ich ab und zu mit der Nichte (6) unterwegs bin, gibt das pure Lebensfreude. Sie sagte zu mir, am besten die Tage hätten 48 Stunden oder ich sollte zu ihr ins Kinderzimmer ziehen, damit man länger zusammen sind. Sie sieht mich nicht unbedingt als Erwachsenen an, irgendwie will ich das auch nicht sein. Ich Krabbel mit ihr auch zusammen durch jedes Spielgerät auf dem Spielplatz. Pause machen darf ich nicht. Das Kind will immer beschäftigt werden. Sie ist sehr lieb. Es gibt natürlich auch A-Kinder. Da macht es sicherlich keinen Spaß. Kinder sind anstrengend und teuer, aber was wunderschönes.

crazymaus201513  14.11.2024, 10:44

Nein davon quszugehen wäre naiv wenn jemand üatu keine Kinder will will er nunmal keine hat meine Schwester mit 18 schon gesagt ist jetzt 40 ubd wegen Chemotherapie unfruchtbar und hat auch nichts einfrieren lassen und ist immernoch 100% glücklich mit der Entscheidung. Erwachsenen einfach mal ihre Meinung zugestehen nicht jeder will Kinder oder freut sich drüber. N guter freund hat eins mittlerweile schon 16 hat sich auch gut drum gekümmert bzw tut das natürlich etc lässt seinen Sohn das auch nie wissen aber er bereut es immernoch bzw nennt es den größten Fehler seines Lebens.. Also nein nur weil du Kinder liebst trifft das nicht auf alle menschen zu und mit Absicht Schwangerschaft provozieren obwohl man ganz genau weiß der andere will patu nicht geht nur nach hinten los und wäre auch extrem egoistisch und respektlos

dennis4711  14.11.2024, 18:02
@crazymaus201513

Das stimmt auch wieder. Wenn der Freund einem deshalb verlässt wäre es zwar eine Katastrophe, aber kein Weltuntergang. Wenn die kleinen Augen einen ansehen und die kleine Finger sich bewegen und lächelt, wer kann da widerstehen. Muss man halt damit leben.

crazymaus201513  14.11.2024, 18:23
@dennis4711

Wie gesagt jemandem mitabsicht ein Kind unterzujubemn was patu nicht gewollt ist wäre extrem assozuan wenn sie unbedingt eins will er nicht bleibt nur die Trennung und einen Mann suchen der eins möchte

crazymaus201513  14.11.2024, 18:44
@dennis4711

Das ist aber nunmal so . Jemanden belügen und vera.. gegen seinen Willen ist erst recht keine Beziehungsgfundlage bzw hat mit Liebe 0 zu tun