Wenn keinen Freund, trotzdem die Pille?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man tut sich keinen Gefallen, zwischendurch längere Pillenpausen einzulegen. Ein (kurzfristiges) Hop-On Hop-Off der Hormone ist für den Körper belastender, als eine durchgehende Einnahme.

Das Risiko für eine tiefe Venenthrombose ist während des ersten Jahres der Einnahme eines Präparates am größten. Das Risiko sinkt dann wieder, es bleibt aber immer noch höher als bei gesunden Frauen, die keine Pille einnehmen.

Beim nächsten Pillenstart können unerwünschte Nebenwirkungen und Risiken erneut und/oder verstärkt auftreten.

Die Pille ist zwar in erster Linie zur Empfängnisverhütung gedacht. Doch kann die Pille neben der Verhütung von Frauen auch bei sehr schmerzhaften Periodenblutungen eingenommen werden oder wenn sie an Endometriose leiden oder PCOS haben oder Hirsutismus mildern wollen oder um nicht anders behandelbare Akne zu therapieren...

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
isebise50  18.01.2022, 16:03

Vielen Dank für deinen Stern!

Du darfst nicht vergessen das viele die Pille, auch aus anderen Gründen, nicht nur in ihrer Funktion als Verhütungsmittel, nehmen.

Daher denke ich schon, das viele sie auch als Single nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Sex und Sexting. Näheres Profil
vivimaria2002  17.01.2022, 13:23

Danke, ja das wissen viele gar nicht. Bei mir war das auch so…

FreeSoulFL  17.01.2022, 13:23
@vivimaria2002

Gerne. Das wissen tatsächlich viele nicht. Dachte ich mir, als ich deinen Kommentar gelesen habe.

Das entscheidet die jeweils betroffene Frau ganz alleine. Kann sie halten wie sie will.

Darf die Frau selber entscheiden, ich würde die dann nicht nehmen, da es nur Geld kostet und für die Gesundheit auf Dauer schädlich sein kann, daher sollte man immer mit kondom, auch wenn man die Pille nimmt, zur Sicherheit, weil beides kann mal versagen

Wenn mein Freund da ist oder ich bei ihn, versuche ich nicht so lange auf Klo zu hocken 😂 Aber lässt sich ja nicht immer vermeiden

Schwanger werden und Unterhalt geltend machen 👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung