Wenn ihr versehentlich in ein Nervenheilanstalt gebracht würdet, was würdet ihr tun, um anderen zu zeigen, dass ihr nicht verrückt seid?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich garnichts...nur warten bis mein Rechtsanwalt erscheint, der läßt einen Gutachter kommen...

...und schon ist das Thema vom Tisch!

Woher ich das weiß:Recherche

LOL...das dürfte schwierig sein. Lautes Beteuern, dass man völlig normal ist, mit Anwalt drohen, etc... könnte einem als Krankheit ausgelegt werden.

dazu gibt es ein recht lustiges wahres Beispiel.

Im Rahmen einer Forschung wurde zwei Leuten gesagt, dass der jeweils Andere völlig verrückt sei. Einer der beiden Leute war ein berühmter Psychotherapeut, der andere ein berühmter psych. Wissenschaftler, Uniprofessor, Fachbuchautor.

Den beiden berühmten Experten wurde gesagt, dass sie beurteilen sollten, inwiefern der Gesprächspartner verrückt sei. Und war würde sich die Verrücktheit so äußern, dass der Gesprächspartner überzeugt sei, ein berühmter Psychotherapeut/psych. Wissenschaftler zu sein

Die beiden (ahnungslosen) Versuchspersonen unterhielten sich miteinander. Es war ein sehr fruchtbares, interessantes und lebhaftes Fachgespräch. Am Ende waren beide (getrennt voneinander) überzeugt, dass der jeweilige Gesprächspartner ein hervorragendes Wissen habe und dass das Gespräch sehr viel Freude gemacht habe.

Aber beide blieben bei der Auffassung, dass der Andere völlig verrückt sei.

LOL

Dafür braucht man nichts zu tun, dafür arbeiten dort schließlich Ärzte und Experten.

Aylamanolo  04.07.2023, 15:53

LOL..lies mal meine Antwort...

Oh, ich glaube, ich würde mich erstmal zurücklehnen und eine Runde chillen. Solange jemand den Hund versorgt, würde ich mir keine großen Sorgen machen.

Das ist ne ziemlich gruselige Vorstellung tbh. Ich würde einfach darauf hoffen, das meine Familie mich da rausholen kommt.