Wenn ihr Milliarden € im Bankkonto hättet.Würdet ihr eher im Warmen Klima leben oder im Kalten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Warm 61%
Kalt 39%

9 Antworten

Kalt

Ich bin ein Kaltblüter und fühle mich im kalten Klima/Winter am wohlsten. Ich verachte zutiefst den Sommer. Der Quälsommer hat mehr Nachteile als Vorteile. Dürren und Hitzewellen dadurch werden Wohnungen/Häuser im Sommer zu warm. Ernten gehen kaputt. Risiko auf Waldbrände. Seen und Flüsse trocknen aus. Seitdem ich es miterlebt habe das meine damalige Wohnung im Sommer durch die Hitzewellen zu warm wurde mit Zimmertemperaturen von 30 bis 37 Grad vertrage ich Körperlich und psychisch dauerhaft keine Wärme/hitze. Habe seitdem auch eine Neigung zu Sommer Depressionen. Einen Urlaub gerne is warme wie Malediven aber dauerhaft warmes Klima? HELL NO!! Dauerhafte hitze und wärme ist schlimmer als kälte wenn es einem zu kalt ist kann man sich was anziehen oder heizen aber wenn die Bude zu warm wird durch die Hitzewellen hilft nur eine Klimaanlage. Und sonst langfristig eine keller oder Erdgeschoss Wohnung wichtig keine sonnenseite. Oder ein Fachwerkhaus wo eine eingebaute Wärme Dämmerung hat. Selbst die beste Isolierung gibt nach 7 bis 8 tagen den Geist auf bei einer 10 tägigen Hitzewelle ab 30 Grad . Habe mich mal gut mit einem Spezialisten für Isolierungen unterhalten.. Fucking summer. Ich bin ein sommerphob. Meine lieblingszeit von ganzen Jahr ist wenn die tage am kürzesten sind von November bis Januar wenn es schon um 17 Uhr dunkel ist und bis 8 Uhr morgens dunkel bleibt. Und ich liebe es wenn es den ganzen Tag vollständig bewölkt bleibt und ich keine sonne sehen muss. Manchmal wünsche ich mir das sofort der supervulkan in Yellowstone ausbricht dann wäre jahrelang ruhe vor Fucking summer. Ich würde niemals in einen Land wo warmes Klima herrscht glücklich irgendwann würde mich die ewige Sonne und wärme dort sowas von ankotzen 🤢. Mir würde auch die Kälte und die kurzen Tage fehlen wie in Deutschland. Ich würde sofort ein Land mit polarklima wählen zum Leben wie Alaska. Island. Nord Norwegen. Färöer inseln. Grönland Z.b und liebsten davon Island das friedlichste Land der Welt. Schönes polarklima. Schöne Natur. Kein EU Mitglied. Und die Behörden sind locker daruf wenn man Einwandern möchte. Hauptsache man hat in kalten Gebieten einen guten Vitamin Haushalt besonders Vitamin D3 auch wegen der Stimmung.

Ich würde mir ein schönes Häuschen irgendwo auf einer kleinen Insel in Norwegen kaufen

Warm

Ich würde gerne da wohnen, wo es immer warm ist.

Mit Miliarden auf dem Konto wäre ich im Sommer irgendwo wo es nicht so heiss ist und im Winter da wo es angenehm warm ist. Da wäre ich sicher nicht auf einen Wohnsitz beschränkt.

Kalt

Ich würde da bleiben wo ich bereits bin.

Einfach das alltägliche Leben deutlich verbessern.