Wenn ihr euch entscheiden müsstet, würdet ihr lieber für immer stehen oder sitzen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das jemand zu entscheiden hätte, dann hätten wir ein ernstes Problem in der Welt!

Im Sitzen würde man es wohl deutlich länger aushalten als statisch zu stehen.

Auch langes und statisches Sitzen ist schlecht für Körper, Organismus und Geist. Über bewegtes Arbeiten sowie sitzen, stehen, hocken lohnt es nachzudenken.

Durch vieles und langes Sitzen degeneriert der Körper schleichend an vielen Punkten am Körper wie auch Geist. Es zieht verschiedenste Nachteile mit sich (kann man alles nachlesen).

Nachdem in unserer Gesellschaft eh zu viel Gesessen wird lautet die einfache Regel nicht etwas Stehen !!! sondern sich so viel wie möglich zu bewegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

Beides ungesund und unerträglich wenn man sich gar nicht bewegen darf. Foltertechnik!

Eher sitzen. Will ja nicht im Schlaf stehen und im Unterricht nur stehen und kann bei Arbeiten abschreiben.

Wenn’s um Folter geht, nehm ich lieber das endlose Stehen – sitzend würde mich allein die Langeweile umbringen.