Wenn ihr einen Jungen datet und er euch sagt dass er momentan sehr aufs lernen fokussiert ist (er hat masterarbeit und sehr schwere prüfung) wieviele tage?

5 Antworten

Wenn mein Freund mir sagt das er sehr aufs Lernen fokussiert ist dann würde ich es akzeptieren wenn er mich manchmal für 1 Tag oder sogar bis zu einer Woche nicht anschreibt. Ich würde damit keine Probleme haben weil ich verstehe das er sich auf seine Prüfungen und sein Lernen konzentrieren muss. Ich würde ihn trotzdem unterstützen und ihn nicht nerven. Ich würde es erst nicht akzeptieren wenn er immer wieder lange Zeit nicht antwortet also immer wieder Wochen nicht antwortet

Grundsätzlich ist es sehr unwahrscheinlich, dass jemand wirklich den ganzen Tag ohne zu Atmen lernt. Das bedeutet er könnte sich wenigstens für 10min an einem Telefonat beteiligen. Diese knall harte "ich habe keine Zeit ich mache so wichtige Sachen" Tour gefällt mir persönlich nicht. Zu einer Beziehung gehört Austausch dazu. Es schadet nicht wenigstens 5Minuten zu sagen mir geht's gut. Ich habe während des Studiums immer Zeit für alles gehabt. Das gilt aber nur für eine Beziehung. Wenn ihr euch gerade kennen lernt gibt es keinen Grund für ihn sich täglich bei dir zu melden. Es ist sogar ein gutes Zeichen, dass er seine Prioritäten setzt.

Helmut3445  07.01.2024, 19:28

Richtig. Es liegt meistens an etwas anderem. "Keine Zeit" ist keine gute Ausrede

wir haben aber nächsten sonntag abgemacht

Dann würde ich auch bis dahin warten

Date einen der Zeit im Leben hat. :) Liebe kennt keine Arbeit.

Lucynchen  07.01.2024, 19:50
Liebe kennt keine Arbeit.

Natürlich, die erledigt sich dann ganz von allein ... Selten so einen Quatsch gehört.

GuteFrageUse795  07.01.2024, 19:51
@Lucynchen

Wen ich jemanden sehr liebe und diese Person mir wichtig ist, dann hab ich Abends sicher mindestens 5 Minuten Zeit. Das hat was mit Wertschätzung zu tun.

Lucynchen  07.01.2024, 19:57
@GuteFrageUse795

Die beiden daten sich nur, da ist von "sehr lieben" doch noch gar keine Rede.

Und wenn jemand keine Zeit hat oder seine Ruhe braucht etc sollte man das akzeptieren, das hat nämlich uA auch was mit Wertschätzung, Verständnis, Respekt etc und vor allem Liebe zu tun ...

Die ganze Phase über. Das dürften dann wohl so zwei Monate sein. Für‘s Erste.