Wenn ihr eine öffentliche Toilette benutzt?

16 Antworten

Die öffentliche Toiletten die ich besuche sind ausschließlich sehr sauber. Ist nur eine irgendwo dreckig, ich messe das ab Eingangsbereich, suche ich ein anderes WC.

Beispiel: Schon im Eingangsbereich der Toiletten im Jerusalemer Busbahnhof putzt immer irgend jemand und wischt hinterher immer die Brillen ab, wenn jemand das WC verließ.

Da decke ich nichts ab oder wische daran herum.

Nennt mich pingelig oder sonst was, höre ich nicht das erste Mal wenn es um dieses Thema geht, aber... NIEMALS drauf setzen! Klar mal paar Keime und Bakterien schaden nicht. Aber bei dem Gedanken, dass ich mich auf die Klobrille setze auf der noch ein paar Kackstreifen kleben (ist oft so auf öffentlichen Toiletten) oder vor allem Pinkeltropfen - baaaaah da wird mir übel. Das möchte ich doch nicht an meinen Schenkeln oder an meiner Pflaume kleben haben. Mal ernsthaft wer will das? Ist doch total ekelhaft wenn sich am Tag dort hunderte fremde Menschen drauf setzen und ich das erstmal mit meinen Schenkeln schön abwische.

Ich lege die Klobrille immer mit Klopapier aus und pinkel halb im Stehen.

Hab kein Problem mir die Hände mal dreckig zu machen oder mich im Schlamm zu wälzen, aber wenn es um sowas geht, bin ich überhygenisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
einetassetee
Fragesteller

Ich finde dich nicht pingelig, kann dich gut verstehen.

Kommt auf das allgemeine aussehen im Hinblick auf die Hygiene an.

Sieht alles tip top aus, setze ich mich hin. Stimmt eine Kleinigkeit nicht, dann hocke ich mich drüber. Natürlich so das ich keine weiteren Verschmutzungen verursache.

Ich decke sie immee vorher mit Toilettenpapier ab. Zum einen ist es um einiges hygienischer und zum anderen hat nicht jeder(bzw. ich) immer Desinfektionsmittel dabei um es noch gründlicher zu machen. Aber ich setzte mich nie ohne Toilettenpapier auf die Toilette.

Lg :)

Meistens hocke ich mich darüber, setzte mich aber nicht hin.

Desinfizieren gehört trotzdem dazu, das hat man ja neuerdings eh dabei.