wie kacken Asiaten auf einem Hock-Toilette?

3 Antworten

Bisher habe ich noch nicht so häufig Hockklos gesehen, doch die hatten immer irgendwelchen Zugang zu Wasser. Einen Wasserschlauch habe ich mal gesehen, der zum abwischen und zum abziehen verwendet werden. Ein anderes hatte hingegen nur einen Eimer mit einem Messbecher, funktioniert aber ganz gut.

In der Hocke ist anstrengend und teils auch schwierig, also ist höchstwahrscheinlich ein kleines Training für die Oberschenkel.

Asiaten haben keine Stehklos.

Araber benutzen Hock-Toiletten, aber es sind nicht alle Asiaten Araber, und nicht alle Araber Asiaten..

"Sterh-Klos" gibt es nirgendwo. Und sich hin hocken, ist eine relativ leichte Übung,

Asiaten, wie zB Chinesen, Japaner, Koreaner usw haben Sitztoiletten, und zwar welche vom Allerfeinsten. Da gibts sogar welche, die wsichen dri den Hintern ab! Musst du nicht mal selber mehr Hand anlegen!

und wie wischt man sich den Hintern ab, wenn es bei den Hock Toiletten nie Klopapier gibt?!

@Gruenfuchs555

Araber nehmen dafür Steine. Und bitte NUR mit der RECHTEN Hand! So ist es Vorschrift, steht im Koran. Einzelheiten kann ich dir nicht sagen, hab diese Toiletten nie aus probiert.

@BalZakBarsoom

Von Steinen habe ich auch noch nie etwas gehört und bist du sicher, dass die Araber die rechte Hand verwenden? Ich hörte nämlich mal, dafür ist die linke Hand vorgesehen, die als unreine angesehen wird.

@drakonasz

UUPPPS! Selbstverständlich die Linke! Linkshänderfehler meinerseits! Hock-Toiletten hab ich Mitte der 80er in Jerusalem zum ersten Mal geshen, im arabischen Teil. Und da lagen Steine... Das ist aber mittlerweile wohl weitgehend durch Wasser abgelöst...

Oder das ist eine fehlerhafte Erinnerung.... Finde das nämlich jetzt nicht. Sand soll wohl noch benutzt werden.... Schlecht gegoogelt, her BalZak! Hier ist ein guterArtikel dazu.

http://www.zeit.de/zeit-magazin/2016/42/integration-badezimmer-regeln-muslime-halal

Grad nochmal geguckt: Hock-Toiletten gibts doch auch in China und einigen aisatischen Ländern.

Ich meinte jetzt auch eher die Bevölkerung in Südostasien, das mit der rechten Hand ist mir durchaus klar. Von steinen habe ich allerdings noch nie was gehört oder gesehen. Das tut doch ganz schön weh...

Gehe nach Frankreich dort kannst Du in alten Häusern trainieren.

okay wird mein nächstes Reiseziel sein 👍🏼