Wenn ihr eine Kuh hättet, wie würdet ihr sie nennen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Kuh ist für die Schweiz ein Nationaltier. Der Betreiber der Tierverkehrsdatenbank, Identitas, hat am 30. Juni 2020 eine aktualisierte Rangliste publiziert:
https://www.schweizerbauer.ch/tiere/milchvieh/das-sind-die-beliebtesten-kuhnamen/
  • 1. Bella (4239)
  • 2. Fiona (3411)
  • 3. Bianca (3029)
  • 4. Nora (3024)
  • 5. Tina (2997)
  • 6. Sina (2898)
  • 7. Nina (2877)
  • 8. Belinda (2730)
  • 9. Diana (2631)
  • 10. Luna (2465)
  • 11. Viola (2439)
  • 12. Lea (1785)
  • 13. Iris (1565)
  • 14. Stella (1436)

Der oberste Name in der Liste wäre tatsächlich auch mein Favorit.

kanimambo  12.10.2022, 20:02

danke für den Stern :-)

Ist da nicht mehr der Anfangsbuchstabe für ein Jahr vorgegeben? Aus meiner Kindheit ist mir die Landwirtschaft nicht fremd - ich war dreimal im Landdienst - und mir ist es war damals so.

Ramon6134
Fragesteller

Es gibt da verschiedene Strategien, aber ja, das ist eine davon

Mein Vater ist Landwirt, und mit 12 bekam ich meine eigene Kuh. Sie heisst Jill (Rasse Jersey).

Bei uns war das aber so, dass in jedem Jahrgang ein anderer Anfangsbuchstabe ist. Dieses Jahr ist Z dran. Und wenn du am Ende des Jahres schon 30 Kälber mit Z benannt hast, wirst du kreativ, das sag ich dir XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf Bauernhof und mit diesen wunderbaren Tieren aufgewachsen

Ich würde sie Steak nennen. Zweitname wäre Rosmarin-Knoblauch.

  • tina
  • sina
  • Alicia
  • Bella
  • belinda
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Allgemeinwissen