Wenn ihr die Wahl habt, bestellt und zahlt ihr lieber…?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Klassisch beim Personal an der Theke 64%
Am Selbstbedienungs-Terminal 36%

7 Antworten

Klassisch beim Personal an der Theke

In "meinem" Supermarkt gibt es erst seit ca. 2 Monaten SB-Kassen.

Davon bin ich echt geheilt...

Ganz zu Anfang dachte ich: hm, praktisch!

Dann gleich beim ersten Versuch : failed.

Ich hatte unter anderem 3 Flaschen Bier gekauft. Verschiedene Sorten, für Besuch... und eine Flasche Wein und noch anderes Zeug, u.a. einen großen bebilderten Wandkalender.

Ich war schon mit über der Hälfte der Artikel durch, da stürmte aus dem Nichts eine Verkäuferin heran.

"Bei den Bierflaschen müssen sie nach dem Scannen auf Einzelflaschen tippen, sonst kann man keine weiteren Artikel scannen! Das haben sie nicht gemacht! Deswegen hat das Gerät nicht alle Artikel erfasst!" ...und fing an in meinem Wagen herum zu graben.

Doch - HATTE ich gemacht, und war etwas angefressen, für sowas verdächtigt zu werden und das Misses Holmes in meinem Wagen rumwühlt.

"Ok, dann löschen sie den Vorgang und wir machen alles nochmal!" war mein Vorschlag, wobei das WIR hätte ich mir sparen können, denn die besagte Dame klebte nun an mir.

So machte sie es dann auch.

Dann haben wir GEMEINSAM alles gescannt (mit Click auf "Einzelflaschen") bis es dann dennoch nicht mehr weiterging.

"Ach, das ist jetzt die Abfrage nach dem Alter - wegen der alkoholischen Getränke..."

Zwar hat sie sich gespart, nach meinem Ausweis zu fragen, aber sie musste mit ihrem Schlüssel erst das Gerät entsperren, damit das gelbe Blinklicht ausging und ich den Rest scannen konnte.

Nerv...!

Nach einer Ewigkeit (normale Kasse hätte trotz Warteschlange nicht mal halb so lang gedauert...) war ich dann endlich mal fertig.

Die Dame überreichte mir den Bon und wünschte mir mit leicht gequälter Miene einen schönen Tag.

Zu Hause habe ich dann den Bon nachgesehen und festgestellt, dass meine persönliche Aufpasserin den Wandkalender übersehen hat.

Ok, das waren dann 10 Euro "Entschädigung", aber trotzdem nutze ich nur noch die normale Kasse.

Auf so einen Zirkus habe ich keine Lust.

Kommt drauf an, was es ist. Lebensmittel zahle ich immer bar an der Kasse mit Personal.

Am Selbstbedienungs-Terminal

Hallo

Habe es manchmal eben eilig. Da habe ich keine Zeit, um in der Schlange zu warten.

Herzlich ❤️

Klassisch beim Personal an der Theke

Wenn es viel ist an der Kasse, wenn wenig Selbstbedienung

Klassisch beim Personal an der Theke

Selbst wenn die Wartezeit extrem unterschiedlich wäre: ich bevorzuge die Bezahlung bei einer meiner Lieblingskassiererinnen, inklusive ein paar netten Worten und einem freundlichen Lächeln.