Wenn ihr die Treppen runterlauft müsst ihr da gucken wo ihr hintretet?

11 Antworten

Ja das mache Ich auch. Ich muss das machen. Hab sonst das Gefühl das Ich runterfalle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit zunehmendem Alter wurde das bei mir auch so.

aber wenn ich mich am Geländer festhalte, dann muss ich nicht unbedingt schauen.

bin allerdings auch schon mal so blöd mit dem Fuß aufgetreten auf den Läufer, der unterhalb der Treppen liegt (was ja eigentlich verboten ist, wie mir der Hausmeister vor Jahren erklärte) und habe mir den Außenknochen angebrochen.

Also schau lieber und halt Dich fest.

ich sage immer, was die anderen denken, ist mir wurscht.

Wenn mein linkes Bein weh tut, dann laufe ich auch mal die Treppen hoch wie so ein kleines Kind, immer, also nicht im Wechsel, sondern immer mit dem gleichen Fuß zuerst(das ist eigenartig, jeder weiß, was man meint, aber mit Worten zu beschreiben ist das gar nicht so einfach). 🌻

Ja, das mache ich auch so. Ich muss auch immer auf die Treppe schauen beim Hinuntergehen.

Lg apfelkuchen

Kommt auf die Tagesform an. Wenn ich mich mal nicht so fit fühle, schau ich schon ab und an runter. Ich bin auch mal, als ich zu wenig gegessen/getrunken hatte, von der vorletzten Stufe gestolpert, weil ich unsicher aufgetreten habe.

Sonst guck ich meistens nur auf die erste und letzte Stufe.

ich gehe meistens ! ohne zu schauen !

laufen nur bei langen freitrepppen mit 14 cm hohen stufen .