Wenn ich über USB eine externe Festplatte anschliesse erscheint:Wechseldatenträger D,aber:kein Medium,Woran liegt das?

CatsEyes  30.01.2023, 16:20

Was für eine externe Platte ist es, hat sie ein eigenes Netzteil? Lief sie schon anderswo?

Seraphim777
Fragesteller

sie ist aus einem computer der nicht mehr geht

1 Antwort

Bitte versuche nicht, eine externe Festplatte an einen USB 2-Anschluss anzubringen. Das funktioniert nicht. Es MUSS in der heutigen Zeit ein USB 3-Anschluss sein. Das Gerät wird dann bereits unter Geräte und Drucker angezeigt. Aber vorher musst Du noch die Festplatte formatieren (NTFS). Dann müsste alles funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CatsEyes  30.01.2023, 16:19

Sorry, das stimmt so nicht mit dem USB3-Muss. Nur wenn die externe Platte kein eigenes Netzteil hat, kann es sein, dass die Platte zuviel Strom benötigt.

USB2 und USB3 sind ansonsten kompatibel.