Wenn ich über einen Huckel o. durch ein Schlagloch fahre ist kurzzeitig, ca. 2 Sek., dass Gas weg und die Drehzahl schlagartig auf 0, woran könnte das liegen?

2 Antworten

Die DrehzahlANZEIGE ist auf 0, ganz sicher nicht die Drehzahl. Und wann geht eine elektronische/elektrische Anzeige auf Null? Genau: wenn sie keinen Strom mehr bekommt. Und wann bekommt sie keinen Strom mehr? Wenn ein Kontakt unterbrochen wird.

--> "Wackler"

Yamaha184
Fragesteller

Der Schub ist in dem Moment auch weg, sprich die Drehzahlfällt rapide, dadurch bremst sie schon schnell ab. Sie kommt aber auch zügig wieder hoch, daher die Formulierung.

Wie erkennt man welches Kabel getauscht werden muss?

Smartass67  27.06.2018, 15:49
@Yamaha184

Dann ist das die Zündung oder die Motorsteuerung. Einfach zuerst mal prüfen, ob alles sitzt.

RN09er  04.07.2023, 18:25
@Yamaha184

Mahlzeit habe genau das Selbe Problem mit der RN09. Kannst du mir vielleicht sagen was es letztendlich gewesen war?

Gruß Marcel

Ich würde einfach mal vermuten einen Wackelkontakt oder Kabelbruch am Kabelbaum zum Kombiinstrument.