Yamaha ybr 125 schaltet im Stand ab?

1 Antwort

Klingt, als wenn das Sprit / Luft Verhältnis nicht stimmt. Je nach Technik:

vergaser reinigen / einstellen

Einspritzung überprüfen lassen.

Tippe Mal auf ersteres. Nimm Mal die Zündkerze raus. Ist sie dunkelbraun bis schwarz hast du zu viel Sprit. Ist sie eher weiss dann hast du zu viel Luft im gemisch. Ideal ist rehbraun.

Jounes99
Fragesteller

Ich würde sagen es liegt an dem 150ccm Zylinder weil seit dem neuen Zylinder ist das so voher ist er ganz normal gelaufen. Aber eine einspritzdüse die mehr Benzin spritzen kann wird das Problem beheben oder ? Und die Leistung sollte dan doch besser werden?

Usj89  23.03.2022, 17:38
@Jounes99

Wenn der Zylinder gewechselt wurde, muss auch die Einspritzung angepasst werden. Der neue braucht nunmal mehr Sprit als der alte. Ja das Problem KANN dadurch behoben werden

Jounes99
Fragesteller
@Usj89

Aber Leistung sollte sich dan erhöhen oder?

Usj89  23.03.2022, 19:39
@Jounes99

normalerweise nicht. Oder meinst du 125ccm vs 150ccm? dann ja.

Jounes99
Fragesteller
@Usj89

Ich habe einen 150cc Zylinder montiert voher war 125cc aber die Einspritzung habe ich gleich gelassen also nix verändert und wen ich jetz eine grössere Einspritzdüse montiere sollte er doch mehr Leistung bekommen weil ja mehr Sprit in den Motor kommt.?

Usj89  24.03.2022, 13:19
@Jounes99

Würde ich vermuten. Aber muss dann auch da wieder das Luft / Sprit Verhältnis stimmen.