Yamaha r1 rn12/rn19 oder yamaha r6 rj11/rj15?

2 Antworten

Kommt darauf an wie du sie pflegst und fährst. Bin 4 Jahre lang ne R1 RN19 gefahren und du brauchst wenn du ballerst halt echt oft neue Reifen, Kette, Öl, evtl. neue Kupplung und musst halt echt wissen wo deine Grenzen sind. Das Teil hieß früher nicht umsonst „Witwenmacher“.

aaaaaber wenn du gerade aus der Kurve raus dosiert fahren kannst dann macht das Ding so unfassbar Spaß, weil die halt auch bei 10k Umdrehungen nochmal so n irren Bums hat.

Musst halt deutlich weniger schalten als bei ner R6 und fährst in der Stadt eigentlich nur maximal im 2. Gang, dafür geht dir halt auch permanent die Lüftung an und wieder aus.

fahr beide Probe. Kenn viele die lieber die kleine fahren. Solange Du für dich weißt dass du sterblich bist und mit ner SSP fahren kannst nimm die die dir mehr taugt

1234pas
Fragesteller

Danke

Ich finde man kann sich mit beiden kaputt fahren ob r6 oder r1 solange der Kopf halt mitspielt

Paupau2019  29.11.2019, 09:52
@1234pas

Ich hatte ne zx6r 636 b und danach ne sc57 repsoil. Ich fahre zwar nicht mehr würde mich aber wegen des Händlings und der Sicherheit für die 600 er entscheiden. Bei ner 1000 er in der Stadt bei stop and go einmal die Kupplung zu schnell los und du fährst mit einem Rad an allen vorbei XD

IQInky2255  29.11.2019, 11:32
@1234pas

Klar... kannst dich immer verrennen... aber glaub mir. Die 180 PS sind n guter Bums mehr. :)

aber wie gesagt. Bin selber gefahren aber die fährst eh nur auf der Autobahn ans Limit. Bockt sich aber schon krass nur auch länger 320 fahren macht eh keinen Spaß.

Mehr hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum..

Das ist eine ganz einfache Rechnung und ich würde mich stets für ne 1000er entscheiden. Aber wenn du damit nicht regelmäßig auf die Rennstrecke willst sehe ich weder in der einen, noch in der anderen Maschine viel Sinn.

1234pas
Fragesteller

Ja Rennstrecke sowieso wobei ich finde da ne 600er besser zu fahren ist macht mehr spass