Kawasaki oder doch Yamaha?
Hallo erstmal.
Um es kurz zu fassen: ich bin am überlegen welches 600cm³ bike ich mir holen soll. Jetzt bin ich aber bei der Kawa ZX6R hängengeblieben. Aber wenn ich andere erfahrene Moto fahrer frage, bekomme ich immer als antwort: "bah ich fahr doch nix grünes" "yamaha ist besser als alles andere" "kawasaki viel zu schwer und zu langsam".
Jetzt hab ich aber ein schlechtes gewissen bei der zx6r und bin am überlegen ob es doch nh r6 werden soll nur weil sie besser ist.
Danke schonmal im Vorraus 🙏
2 Antworten
Das ist reines Stammtischblabla. Ausser es geht um die ganz alten bzw. ersten R6 von vor 24Jahren. Die waren tatsächlich etwas sportlicher als die Kawas. Und es gab den R6 Cup
Die Zx6r hatte jedoch lange Zeit eigentlich 636ccm Hubraum, und war damit anderen 600er in der Leistung sogar überlegen. Ausser der Triumph Daytona. Die wäre jetzt MEIN Favorit....
Wie auch immer. Ausserhalb der Top Gruppen auf der Rennstrecke hat das absolut keine praktische Bedeutung. Schon gar nicht auf der Strasse.
Vielen dank, ich bleib vorerst auf der straße deswegen war mir klar das es eigentlich egal ist weil die marken sich nicht viel nehmen. Wollte trotzdem mal die profis fragen ob es doch entscheidende unterschiede gibt oder nicht. 😂
Kommt ganz massiv auf die Baujahre an. Mitte/ende der 2000er waren aber alle 600er ziemlich gut auf einem Level.
Jetzt aktuell als Neumaschine bleibt aber für die Straße eh nur die CBR600RR alles andere ist ja eingestampft oder nurnoch in einer Track Variante....