Wenn ich TOR nutze und meine MAC Adresse ändere (MAc change) habe ich dann (in etwa) den bestmöglichen Standard für anonymität?

5 Antworten

Nein. Tor kann von Behörden kontrolliert werden. Bei Tor gehst du über mehrere Server. Sobald deine Daten amerikanisches Terrain erreichen, gilt der Patriot Act. 

Jeder Server-Betreiber in den USA muss sicherstellen, dass amerikanische Behörden, deine Daten, bei terroristische Vermutung (auch bei anderen illegalen Aktivitäten (wie z.B. bei SilkRoad) einsehen können und den Verantwortlichen ausfindig machen können. 

Es gibt Leute die nutzen VPS/VPN+Tor+MAC(geändert) und werden trotzdem busted. 

Tor wurde an der Cambridge-University entwickelt und militärische Labore und andere Behörden unterstützten die Entwicklung. Ich würde mich mit Tor nicht sicher fühlen.

mit Tor kannst du deine MAC Adresse ändern?  Ich weiss das es mit IP geht. Aber MAC?!

Dazu musst du wissen Anonym im Internet ist man nie wirklich es macht es nur schwiriger dich zu finden.

Das geht nicht mit Tor, aber mit anderen Mitteln. Du hast das wohl falsch verstanden. Er meinte halt, wenn man Tor nutzt und seine MAC geändert hat, ob er dann sicher/anonym ist...

1
@myltlpwny

ich weiss schon was er meint, hab ihn dazu auch Persönlich angeschriben.
Da wenn ich zu sehr ins Detail gehe Bezüglich IP oder MaC verschleierung seine Frage gelöscht wird da es nicht ganz Legal ist.

Bin ja Informatiker ;-)

0
@SirSniper

Also anonymisieren ist nicht illegales dran. Was man damit anstellen möchte, kann illegal sein. Aber auch das nicht immer (aber sehr sehr oft).

0
@myltlpwny

JA Stimmt da hast du recht aber denke wen das dan der fall sein wird, würde auch zur lasstgelegt werden das man Zwecks bösen absichten IP oder MAC Spoofing gemacht hat um zu vertuschen... Somit sind wir wider in einem Strafbaren Bereich welcher damit zutun hat..

0

Was wollt ihr alle mit eurer Anonymität? Bei dem Versuch deine Daten bis ins letzte Bit zu verschlüsseln ziehst du doch gerade die Aufmerksamkeit auf dich! 

Wie kann man in Premiere Pro Maus Tasten als Shortcut definieren?

Hallo, ich habe eine Maus welche noch zusätzlichen zu den Standard Tasten drei Links an der Seite hat welche nicht belegt sind. Ich nutze Premiere Pro als Schnittprogramm und wollte zwei der Maustasten dafür verwenden ein Bild vor bzw zurück zu gehen aber wenn ich einen Shortcut anlegen will nimmt der meine Maustasten nicht an egal welche ich drücke. Die Tasten der Tastatur nimmt der an aber das nützt mir nichts :(

Also wie geht das?

Ich nutze die aktuellste Version unter Mac OS X Yosemite

...zur Frage

wenn laptops keine netzwerkkarte haben wo finde ich dann die MAC Adresse?

...zur Frage

Welche Konsequenzen hat es, wenn ich in der Fritz Box die ipv4 Adresse ändere?

hi, ich will ein VPN einrichten zwischen meinem mac und unserer Fritzbox, um von der Ferne den Drucker nutzen zu können. Habe eine gute Anleitung gefunden, aber frage mich gerade ob ich noch auf die FritzBox zugreifen kann bzw. was sich ändern, wenn ich den ipv4 Adressbereich ändere. Laut Anleitung muss für das VPN ein unterschiedlicher Adressbereich zwischen den Teilnehmern vorhanden sein. Und da Fritzboxen als Standard 192.168.178.1 haben würde es ja nicht funktionieren, wenn ich woanders im Netz einer Fritzbox bin. Daher die Frage nach den Konsequenzen für mein Heimnetz ?

...zur Frage

Beim anonymen Surfen VPN oder Tor wird da die IP Adresse verschleiert oder die Mac Adresse?

kenn mich da überhaupt noch nicht aus. Was ist gescheiter für fallweises anonymes surfen VPN Router kaufen oder tor benutzen.

...zur Frage

MAC Adresse ändern Vorteile Nachteile?

Welche Vor und Nachteile hat es eigentlich, wenn ich die MAC Adresse von meinem PC via Software ändere ?

...zur Frage

Warum heißt es in heutige Zeit Mac OS X statt nur Mac OS?

Hallo.

Also damals kann ich erinnern das es nur Mac OS genannt wurde, doch dann in heutige Zukunft heißt es Mac OS X. Nun frage ich mich was diese "X" zu bedeuten hat. Warum Mac OS X? Warum nicht weiterhin nur Mac OS?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?