DLAN MAC ändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Eine MAC- Adresse kann man Softwaretechnisch nicht ändern, du müsstest einige Hardwareteile austauschen um eine neue MAC- Adresse zu erhalten. Eine MAC - Adresse ist eine Art Personalausweis und du kannst ja auch nicht so einfach dein Name ändern ;)

Software die MAC - Adressen ändern funktionieren nur Oberflächlich du kannst dir sicher sein das diese nicht funktionieren.

Ich hoffe ich konnte Helfen.

Vielen Dank für die Schleife :-)

0

Die MAC-Adresse ist Hardwaretechnisch bedingt. Ist sie denn so schlimm? Oder was ist das Problem daran?

Hab die Antwort über dir bereits kommentiert und das "Problem" geschildert.

0
@Dracodrache

Was? Nintendo kann nicht das private WLAN nutzen um mit anderen zu spielen? Was n m!st. Dann musst du etwa bei Mc'es abhängen oder du schaust dir die MAC mal genau an oder suchst im Internet nach einer Umgehung

0
@SYSCrashTV

Doch geht schon. Nintendo Zone ist nur ein Zusatzservice für "Special-Events". Bin nur zu faul dafür immer zum nächsten MC zu gehen. :P Hab ja schon im Internet geschaut sonst würde ich ja nicht fragen. Kann aber auch sein das ich nicht das richtige gesucht habe. xD

0

Soweit ich das weiß kann man eine MAC-Adresse auch nicht so einfach ändern. Du könntest womöglich die Packete manipulieren und somit hinbekommen das der Ziel Computer nicht die richtige MAC-Adresse rausfindet. Allerdings führt das bestimmt zu Störungen im Netzwerk.

Hast du irgendeinen Ground warum du die MAC-Adresse ändern möchtest?

Ja, würde bei meinem Nintendo 3DS Streetpass Relay gerne benutzen. Normalerweise geht das nur in einer sogenannten Nintendo Zone. Die kann man aber simulieren, wenn man die SSID des Routers umbenennt und die Sicherheit auf "offen" stellt. Für Streetpass Relay benötigt man zusätzlich aber auch noch eine bestimmte MAC-Adresse. War mir aber wie gesagt nicht sicher, ob man das bei einem dlan-Gerät einstellen kann. (Bei meinem Router ist das prinzipiell möglich, aber ich will nicht dauerhaft eine offene Verbindung haben)

0
@Dracodrache

Am DLAN - Adapter kannst du das nicht ändern, aber im Menü des Routers. Ein DLAN ist nämlich im Prinzip nichts anderes als ein LAN - Kabel (kabelgebundene Internetverbindung) nur dass hier statt des LAN - Kabels das Stromnetz verwendet wird!

1

Warum zeigt PC bei Verbindung mit Devolo Adapter "nicht identifiziertes Netzwerk?

Habe bei Amazon den Devolo dLAN 550 duo+ Starter Kit Powerline. Anzuschließen war das Gerät einfach allerdings bekomme ich keine Internetverbindung, da es stets heißt "nicht identifiziertes Netzwerk". Kann jemand helfen?

...zur Frage

Devolo dlan 500 wifi mit dem dlan 200 av plus kompatibel?

Hi, ich möchte mir einen Devolo dlan 500 wifi zulegen, weil in meinem arbeitszimmer kein wlan signal ankommt. Ich habe schon ein devolo dlan 200 av plus kit und wollte mich einfach mal vergewissern ob das kit mit dem 500 wifi kompatibel ist, damit ich mir kein 500 wifi KIT kaufen muss sondern nur EINEN dlan 500 wifi stecker.

...zur Frage

Devolo dlan 500 wifi starter kit hat keine verbindung zum home

hi leute, ich habe seit 5 tagen das devolo dlan 500 wifi starter kit. Es hat bis heute einwandfrei funktioniert, doch jetzt leuchtet die ganze zeit nur noch das symbol für wlan, das symbol mit dem haus drauf, also für home leuchtet nicht, was soll ich machen?

...zur Frage

Handy für mac adresse rooten?

Hallo leute Ich habe eine frage(hätte man jetzt nicht erwartet)und zwar will ich von meinem android handy die mac adresse ändern doch leider braucht man dafür ein root soll ich mein handy nur darum rooten oder gibt es auch andere möglichkeiten die mac adresse zu ändern ich habe auch ein bischen angst das ich mein handy bricke

Danke im voraus

...zur Frage

Devolo dLan 500 WiFi funktioniert nicht?

Also ich habe mir vor kurzem ein Devolo dLan 500 WiFi gekauft. Ich habe alles befolgt wie es dort in der Anleitung steht, aber ich habe die CD nicht installiert, weil dort nichts von stand. Es kommt auch ständig die Anzeige IP Adresse nicht gefunden. Meine Frage ist jetzt was ich machen soll.

...zur Frage

Devolo Wifi Clone oder Wifi Move Technology welche ist besser?(Mit Begründung)?

Hallo hab hier einen DEVOLO 9090 dLAN 500 WIFI Network Kit gekauft und meine Frage ist nun Welche der zwei oben aufgeführten Technlogie ist besser Wifi Clone oder Wifi Move mit Begründung bitte. Wird fürs Wlan benutzt und 1 Gerät direkt per Lan.

MIT BEGRÜNDUNG BITTE :)

Will das beste rausmachen an Geschwindigkeit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?