wenn ich mit meinen Tor browser (Auf dem handy) im darknet aufhalte, bin ich dort dann auch sicher von h4ckern oder so?

9 Antworten

Was soll den im Darknet anders sein als im www? Diese Gestalten tümmeln sich überall. Man ist nicht besonders gefährdet, wenn man im Darknet surft.

Der Tor Browser am Handy annonymisiert dich nicht richtig und außerdem bist du auch nicht unbedingt sicherer mit einem Tor browser im Vergleich mit einem herkömmlichen Browser wie Chrome. Trotzdem ist es unwahrscheinlich, dass hacker dich nur mithilfe der TOR app hacken können, da diese vorher vom appstore auf mögliche hintertüren getestet werden. Dass die ein Geheimdienst trotzdem beschnüffeln kann sollte aber klar sein, da ja auch laut den Entwicklern von Tor die App nicht empfohlen wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es besteht keinerlei Sorge, da Du Orbot ebenfalls downloaden solltest, dadurch ist dann völlige Sicherheit gegeben, aber Dich können die Hacker ebenso nicht sehen.

100% Sicherheit gibt es auch dort nicht, aber man macht es damit z.B. den Schnüfflern so schwer wie möglich. Ausserdem sollte man mit dem Tor-Browser auf Google und soziale Netzwerke verzichten.

TOR bietet zusätzliche Anonymität, jedoch keine zusätzliche Sicherheit im Vergleich zum WWW.