Wenn ich kein Kopftuch trage, kann ich dann trotzdem in das Paradies?

10 Antworten

Das ist eine Frage deiner Überzeugung. Wenn du davon überzeugt bist, wegen eines Kopftuchs nicht in das Paradies zu kommen, dann wirst du dir nach dem Tod auch genau diese Realität erschaffen. Man wird dich wegen Nichttragen des Kopftuchs abweisen - nicht weil die Regeln so wären, sondern weil du davon überzeugt bist, dass es genau so sein muss. Wenn du dir also Überzeugungen einreden lässt, ist das ein Problem. Wenn du in Bezug auf Kopftücher keine Überzeugung hast, dann kann dir das nach dem Tod auch nicht passieren. Das gilt nicht nur für Kopftücher, das gilt für alle Überzeugungen, auch für die vom Paradies oder der Hölle.

Das ist das große Problem mit Religionen bzw. Glaubenssystemen: Man bekommt, wovon man überzeugt ist.

Die Beweise für die Existenz eines Paradieses sind gelinde gesagt "dünn".

Aber von halbwegs fortschrittlichen Muslimen hört man trotzdem immer wieder, dass ein Kopftuch oder gar ein Hijab für eine Muslima keine Pflicht darstellt. Schon gar nicht in West-Europa. Gutes Beispiel für diese Sichtweise war etwa Muhammad Asad.

Hey,

natürlich können Frauen, die das Kopftuch (Hijab) nicht getragen haben das Paradies betreten. Es gibt Frauen mit Kopftuch, die beten. Es gibt aber genauso Frauen mit Kopftuch, die nicht beten. Das nicht-tragen des Kopftuchs ist zwar eine Sünde, gehört aber nicht zu den größten; Zina, Alkohol trinken, nicht beten etc.
Allah weiß am besten, was in dir vorgeht. Aber Schwester bedenke jedoch, dass diese Gedanken, also , dass du safe ins Paradies kommst, auch ohne das Kopftuch zu tragen ins Paradies kommst, vom Teufel kommen. Riskier diese Welt nicht für das Jenseits, denn dieses Leben ist vergänglich und das andere für immer.

Woher ich das weiß:Hobby

alles eine frage des galubens?

glaube aber nie an menschliche aussagen denn die sind nie göttlich?

ein allmächtiger gott dir dir schon sagen wenn er es möchte was er möchte? also frage ihn und kein menschen?

die gilt für alle religionen dieser welt?

SiPriera  11.08.2020, 09:12

Allah hätte es im Koran bestimmt deutlich gesagt...

Aber da steht kein Wort davon.. Also

SiPriera  28.08.2020, 20:30
@Freedyfrazbe168

Ja genau.. Jeder nach Mohammed der etwas besonderes sein wollte, brachte eigene heraus.

Das lustigste (aber auch tödlichste) schrieb die kleine Aishe - Steinigung-

Das später natürlich nicht mehr da war, weil es.. Lach.. Von einer Ziege gefressen wurde.

Sie wurde aber so verehrt, dass man es dem Mädchen trotzdem glaubte und zig tausende dafür bis heute sterben mussten

robi187  29.08.2020, 18:35
@SiPriera

alles eine frage des glaubens?

gaube nie was menschen sagen denn es ist immer menschlich?

glaube an ein allmächtige gott der wird dir eine allmächtige antwort geben wenn er dies möchte?

JA, Du KÄMEST ins Paradies, wenn es ein solche gäbe,

DENN: KT ist KEINE PFLICHT gem. Koran!! - und NEIN, kein KT-Tragen ist NICHT haram.

Lass Dir nichts von fanatischen Fundamentalistinnen einreden, die weder ihre heilige Schrift, noch die Hintergründe ihrer Religion kennen!