Haram oder nicht?

1 Antwort

Die Worte des Propheten (salla-llahu alayhi wa sallam) im Hadith Sahih Muslim 2128 bedeuten. Der Hadith besagt, dass es zwei Arten von Menschen gibt, die nicht das Paradies betreten werden: Männer mit Peitschen wie die Schwänze der Kühe, die Menschen auspeitschen und Frauen, die bekleidet sind, jedoch nackt und andere verführen, deren Köpfe wie die Höcker des Bakht-Kamels sind und die den Duft des Paradieses nie riechen werden.

Die Männer, die Peitschen wie die Schwänze der Kühe benutzen, sind solche, die Menschen schlagen, einschließlich der Polizei, die in ihrer Funktion missbraucht wird. Der Gehorsam sollte nur in Angelegenheiten stattfinden, die rechtens und vernünftig (Ma’ruuf) sind, und es gibt keinen Gehorsam gegenüber einem Geschöpf, das gegen den Schöpfer sündigt.

In Bezug auf Frauen, die bekleidet, aber nackt sind, bedeutet "bekleidet", dass sie von Allah mit Segnungen ausgestattet sind, jedoch "nackt", weil sie undankbar sind und weder Allahs Befehlen gehorchen noch seine Verbote meiden. Diese Frauen tragen möglicherweise Kleidung, die nicht ihre 'Aurah bedeckt, weil sie zu dünn oder zu kurz ist oder nicht dem Zweck der Kleidung dient, was sie als "nackt" beschreibt. Wenn sie "geneigt" sind, dann begehen sie Sünden und schlechte Taten, und wenn sie "neigend" sind, dann verleiten sie andere zu Sünde und Korruption.

https://islamfatwa.de/kleidung-schmuck/133-hijab-a-jilbab/1761-diese-frauen-werden-das-paradies-nicht-riechen-kamelhoecker-hijab

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah