Wenn ich Kaffee trinke bin ich danach müde warum?

4 Antworten

Kaffee wirkt auf Menschen unterschiedlich, aber für mich macht er mich definitiv wach!

Wenn du Kaffee trinkst, kannst du danach müde werden, weil Kaffee eine kurzfristige Energieboost durch das Koffein bietet, aber danach kann es zu einem "Absturz" kommen, wenn der Effekt nachlässt. Das kann zu Müdigkeit führen, besonders wenn du zu viel Kaffee getrunken hast oder wenn dein Körper anfängt, sich an das Koffein zu gewöhnen und seine Wirkung abnimmt. Es könnte auch sein, dass andere Faktoren, wie Schlafmangel oder Dehydration, eine Rolle spielen.

Ist normal, das Koffein wirkt auch erst nach einer halben Stunde. Erst mal macht das warme Getränk müde.

Zimti23
Fragesteller

Ok danke

Das nennt sich paradoxe Wirkung und die habe ich auch. Wenn ich nicht schlafen kann dann trinke ich Kaffee und schon bin ich im Traumland. :-D