Wenn ich im Wald pinkle, wo ich trainiere, ist das dann wie Revier markieren, für die niederen Tiere?

3 Antworten

ist das dann wie Revier markieren, für die niederen Tiere?
Meiden die dann den Ort

Nein. Die interessieren sich im Zweifel nur für Markierungen ihrer Artgenossen.
Du bleibst ja auch nicht dem Wald fern weil da ein Fuchs einen Haufen an eine Wegecke gesetzt hat.

Für die ist das nur Menschenpipi, nicht mehr und nicht weniger. Und mit den gelegentlichen Besuchern dirt haben sie sich arrangiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Wenn ich länger Outdoor bin mach ich das immer aus Spaß. Einmal ums Camp/Lager rum :D ob das was nützt hab ich bis jetzt nicht feststellen können xd

Superturk
Fragesteller

Hab mal gehört, dass Wildschweine Menschengeruch nicht mögen. Vielleicht nützt es

Xcrossbow  24.06.2023, 14:28
@Superturk

Ja das stimmt. Wenn die Bache aber junge hat könnte der Geruch das Tier noch mehr aufwühlen.

Nein. Du bist ja kein Tier. Sondern ein Mensch.

Außerdem ist wildpinkeln eine Ordnungswidrigkeit.

Kurzgefragt749  24.06.2023, 15:06

Falsch. Der Mensch gehört auch zu den Tieren. Dies war und wird immer so sein.