wenn ich etwas nicht sehe, existiert es dann überhaupt?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ja, das merkt man, wenn man eine VR-Brille aufsetzt und aus Versehen seinen Schreibtisch abräumt, recht deutlich, dass dieser Schreibtisch noch existiert obwohl ich ihn sehe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch das gibt es. Du hast einen Verstand und den kannst auch nicht sehen.

Den Strom kannst du auch nicht sehen, nur die Auswirkungen davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man es nicht sehen kann kann es 

existieren sowie aber auch nicht du kannst die Hitze zwar nicht sehen aber spüren 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du siehst mich ja auch nicht, hast mich sehr wahrscheinlich noch nie gesehen, und trotzdem existiere ich.

Ob etwas existiert oder nicht, ist also unabhängig davon, ob Du es siehst, oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist jetzt eine Philosophische Frage, gleichsam kann man aber auch fragen, existiert etwas nur weil man es sieht.

Es existieren auch Sachen welche wir nicht sehen können, wie Luft und Atome, aber auch die Schwerkraft und andere Felder existieren, obwohl nicht sichtbar zumindest laut der Aussage der Physik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Sachen, die existieren, kannst du gar nicht sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, bis auf die sichtbaren Lichtwellen ist das elektromagnetische Spektrum nur Humbug. Bakterien gibt es auch nicht, ganz zu schweigen von allen Dingen, die sich in diesem Moment nicht in deinem Sichtfeld befinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kommt die Theorie mit der Simulation wieder :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst du damit erreichen? Es gibt viele Dinge, die man nicht sieht, die dennoch existieren. Radiowellen, Funkwellen aller Arten, deine  (und die aller anderen) Gedanken, den lebendigen Gott usw. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute Frage erstmal. ;) Aber würde sagen schon. z.b luft siehst du ja auch nicht, du atmest ja trotzdem. Das CO2 ist trotzdem vorhanden. Das heisst die existiert schon :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Kumpel hat einen ziemlich großen Bauch. Immer wenn er zum Wasser lassen gehen muss, ist er froh, das er noch existiert, ohne das er ihn sieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?