Wenn ich etwas mit KI generiere, erkennt man das oder kann ich sagen ich habe es gemacht?

4 Antworten

Das erkennt man. Die KI macht noch SEHR VIELE Fehler.

Vor allem bei Text. Oder beinen/Armen

Wenn du einmal mit KI gearbeitet hast, dann erkennst du KI immer wieder. Du siehst es überall weil die dermaßen mit Fehlern voll sind, oder aber zu perfekt sind.

Hier mal 2 Beispiele....

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Man sieht mehrere Finger im unteren Bild, die Proportionen Hand/Lenkrad/Knie sind nicht gut. Windschutzscheibe fehlt. Die Hintergrundszene passt nicht zum Auto. Dafür sind Gesichtszüge sehr symetrisch, immer der gleiche Strahlemann, obwohl sowas nicht gefordert war.

Der Prompt zu diesem Bild war:
Mann, blond, Auto ohne Verdeck. Ellenbogen schaut aus dem Fenster, irische Wiesenlandschaft.

Das einzige was an dem generierten Bild stimmt ist ein Mann mit blonden Haaren.

Wenn du selber Bilder generierst und Freude daran hast, dann machst du das immer und immer wieder. Und du arbeitest mit der KI oder auch unterschiedlichen. Und wenn du das, sagen wir mal, einen Monat lang gemacht hast, dann erkennst du automatisch welche Bilder mit KI gemacht sind und welche nicht. Auch bei YT Clips wirst du das immer und immer wieder sehen.

 - (Bilder, Foto, kostenlos)  - (Bilder, Foto, kostenlos)

Man erkennt schon mit bloßem Auge dass etwas KI generiert ist.

Hallo,

relativ gut gemachte Arbeiten findest Du auf der Adobe Stock Seite. Auf der Werkseite findest Du Angaben zum Urheber, und auch den Hinweis, dass das Werk mit KI generiert wurde.

Beispiel

Suchbegriffe: Frau Hund Auto Sonnenuntergang

Die Adobe Firefly KI ist in den Adobe Programmen (z.B. Photoshop und Illustrator) integriert und unterstützt dort die Arbeit des Designers.

Wenn man geübt ist, kann man Arbeiten einer KI erkennen - ich gehe aber davon aus, dass es nach einiger Zeit kaum noch möglich sein wird, Unterschiede zu erkennen.

LG

Jo