Wenn ich erbreche und das Essen raus kotze , zählt das trotzdem zu Kalorien oder habe ich dann etwas weniger?

Support

Hallo User3333000,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine

Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeSonja, Support40 von gutefrage

7 Antworten

Mal davon abgesehen, dass dieses Verhalten zu einer psychischen Störung führen kann, die lebensbedrohlich wird und Betroffene dringend professionelle Hilfe suchen sollten...

Manche Kalorien (z.B. Traubenzucker) werden bereits im Mund über die Schleimhaut aufgenommen, da bräuchte es zum Erbrechen noch einen Aderlass, um alle aufgenommenen Kalorien wieder los zu werden.

Erbrechen ist die natürliche Reaktion auf übermäßige Mengen oder verdorbene/unbekömmliche Lebensmittel bzw. Giftstoffe (wie Alkohol) und sollte auch nur in diesen Fällen zugelassen bzw. provoziert werden.

Hilfe bei Ess-Störungen bietet die Telefonseelsorge, Selbsthilfegruppen, Therapeuten und Kliniken!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – exam. Pflegefachkraft

Bitte such Dir Hilfe.

Du hast eine Essstörung. Die können sehr schnell sehr lebensbedrohlich werden. Eine Essstörung ist eine psychische Krankheit, die Dir einredet, dass Dein Körper zu dick ist - das stimmt aber nicht.

Bitte lass Dir von einem Therapeuten helfen.

Wahrscheinlich zählt das dann kaum, aber hör bitte damit auf, das ist sehr schlecht, auch wenn dir das jetzt eher nicht weiterhilft

Das ist vor allem ungesund. Die Kalorien sind das kleinste Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das bringt nichts, außer Nachteile.